Chess For Fun

„Chess For Fun“ ist der Ursprung von Chess Nation. Es begann als eine kleine Guerilla-Aktion im Jahr 2014, als Artur, Jarek und Przemek Schachbretter auf die Straße legten und andere zum Spielen einluden. Aus diesen bescheidenen Anfängen hat sich „Chess for Fun“ zu einem wöchentlichen Get-Together entwickelt, aus dem mittlerweile wohl eine der größten Schach- Gruppen in Berlin geworden ist.

Wie der Name vermuten lässt, geht es bei „Chess for Fun“ mehr um die soziale Seite als um die sportliche Seite von Schach. Jeder ist willkommen und eine gute Atmosphäre ist uns wichtiger, als wer am Schachbrett gewinnt. Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Mitglieder aus Dutzenden Ländern auf der ganzen Welt stammen. Wir sind vielleicht nicht der stärkste Schachclub der Stadt, aber sicherlich einer der internationalsten.